Personaler Blog

In diesem Blog schreiben HR-Experten über ihr jeweiliges Fachgebiet. Lesen Sie welche Meinung andere Personaler zu verschiedenen Personal- themen haben.

Kalender

April 2019
M D M D F S S
« Jul    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

11 Januar 2008 - 17:19Das Web 2.0 macht auch vor dem Personalmarketing nicht Halt

Internet-Seiten, auf denen Mitarbeiter Urteile über Arbeitgeber abgeben, wirken für viele Unternehmen auf den ersten Blick unkalkulierbar. Die Befürchtung ist, dass frustrierte Mitarbeiter oder ehemalige Kollegen hier eine Bühne für ihre Abrechnung mit dem (Ex-)Arbeitgeber finden könnten. och auch wenn Erfahrungsberichte und Firmenbewertungen nicht immer schmeichelhaft ausfallen und Unternehmen die Unberechenbarkeit des World Wide Web fürchten, bieten Portale wie jobvoting.de und kununu.com doch interessante Anknüpfungspunkte zu den technikaffinen Millennials und bieten durchaus Potenzial für neue Kommunikationswege. Ebenso wie in Blogs, Foren und sozialen Netzwerken werden Arbeitgebermarken heute online für jedermann transparent gemacht – darauf müssen sich Unternehmen, die ein professionelles Personalmarketing betreiben, zukünftig einstellen. Wer jedoch konsequent in Aufbau und Pflege seiner Employer Brand investiert, braucht sich keine Sorge um die eigenständige Dynamik des Web 2.0 machen, sondern kann es als Chance nutzen.

Oliver Viel | No Comments | Tags: Personalmarketing

Add a Comment