Personaler Blog

In diesem Blog schreiben HR-Experten über ihr jeweiliges Fachgebiet. Lesen Sie welche Meinung andere Personaler zu verschiedenen Personal- themen haben.

Kalender

Dezember 2018
M D M D F S S
« Jul    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

2 Mai 2008 - 10:36Die 10 wichtigsten Weiterbildungsblogs

Das Magazin wirtschaft + weiterbildung (wuw) aus dem Haufe Verlag hat in seinem aktuellen Heft (05/08) eine Liste der zehn wichtigsten Weiterbildungsblogs veröffentlicht. Der Personaler Blog ist dabei auf den fünften Platz gekommen. Laut wuw ist die Stärke dieses Blogs, dass wir für unterschiedliche Themengebiete jeweils Fachautoren haben. Da Onno Reiners in diesem Blog als Experte für E-Learning schreibt und seine Beiträge ein unheimlich hohes fachliches Niveau haben, bin ich mir sicher, dass ein Großteil der Ehre, die dem Blog nun zuteil wurde, auf seinen Beiträgen beruht.

Eine der Schwächen dieses Blogs sollen die Anzahl der Beiträge sein, die nicht geschrieben werden. Gerade vor dem Hintergrund, dass aktuell in den letzten Wochen niemand etwas geschrieben hat, nehme ich dieses Feedback an und versuche daran zu arbeiten. Gerne gebe ich aber auch ein Feedback zurück: Schön wäre es gewesen nicht erst aus der Verlinkung eines anderen Blogs von der Aufnahme in die Liste zu erfahren und die URL dieses Blogs ist im Artikel falsch geschrieben.

Hier nun die zehn wichtigsten Weiterbildungsblogs:

  1. weiterbildungsblog.de
  2. Simons Systemische Kehrwoche
  3. MWonlineblog
  4. E-Learning-blog
  5. Personaler Blog
  6. robertfreund
  7. Creaffective
  8. E-Denkarium
  9. The Future of Learning
  10. Informelles Lernen

Christian Reiss | No Comments | Tags: Allgemein, E-Learning

Add a Comment