Personaler Blog

In diesem Blog schreiben HR-Experten über ihr jeweiliges Fachgebiet. Lesen Sie welche Meinung andere Personaler zu verschiedenen Personal- themen haben.

Kalender

Mai 2019
M D M D F S S
« Jul    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

23 Juli 2009 - 11:55Die Angst ausgelacht zu werden

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass du ausgelacht werden könntest? Dass deine Vorgesetzten und Kollegen über dich lachen? Heute habe ich das erste Mal das International Journal of Humor Research gelesen. In der aktuellen Ausgabe gibt es einige Artikel über die Angst ausgelacht zu werden und was es bedeutet ausgelacht zu werden. Für jemanden wie mich, der sich mit dieser Fragestellung noch nie auseinandergesetzt hat und dem auch nicht bewusst war, dass es hier überhaupt eine Fragestellung gibt, war das Lesen sehr interessant.

Die Angst ausgelacht zu werden und welchen Einfluss das Auslachen auf einen hat, hängt im hohen Maße mit der Kultur zusammen. Vielleicht auch mit der Unternehmenskultur, um die es in den Artikeln aber nicht ging. Denn was wäre, wenn man unter den Mitarbeitern deiner Firma eine Umfrage starten würde, ob sie Angst hätten ausgelacht zu werden? Was würde dieser Wert über das Fehle- und Innovationsmanagement deiner Firma aussagen?

Christian Reiss | 1 Comment | Tags: Allgemein

Comments:

  1. Ja….ich hatte damals auch immer das Gefühl das ich von anderen Mitarbeitern ausgelacht werde und das die immer über mich löstern. aber mit der Zeit weiss man damit umzugehen oder man holt sich professinelle Hilfe.

Add a Comment