Personaler Blog

In diesem Blog schreiben HR-Experten über ihr jeweiliges Fachgebiet. Lesen Sie welche Meinung andere Personaler zu verschiedenen Personal- themen haben.

Kalender

Juni 2019
M D M D F S S
« Jul    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

6 Juli 2009 - 11:55Mitarbeiter sind Stars!

Bei dieser Werbung von Intel habe ich direkt gedacht, dass ich darüber hier schreiben werde. Doch die Werbung passt zu so vielen Themen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Unternehmenskultur, Innovationsmanagement, Mitarbeiter im Mittelpunkt, Benefits, Employer Branding, Freiwilliges Arbeitsengagement, War for Talents, etc. Deshalb hier nur die Werbung von Intel:

 

Wenn ich daran denke, wie in manchen Firmen mit verdienten Mitarbeitern umgegangen wird, kommt mir häufig der Satz eines meiner ehemaligen Professoren in den Sinn. Der sagte über eine herausragende Leistung eines seiner Mitarbeiter: “Dafür wird er schließlich bezahlt.”

Christian Reiss | 3 Comments | Tags: Allgemein, Führung, Personalmarketing

Comments:

  1. Witziger Werbespot! Erinnert mich sehr an die Levi’s-Werbung von vor 10/15 Jahren …

    Leider fällt es manchen Chefs sehr schwer, die Mitarbeiter zu loben, obwohl das die Währung ist, die ebenso wichtig wie der schnöde Mammon ist!

  2. Herr Reis,
    immer wieder genial die youtube Filme. Sie haben es damit sehr schön auf den Punkt gebracht.
    Es ist so einfach Menschen zu motivieren, zu fördern und zu entwickeln, Loyalitäten zu erzeugen, zu überzeugen und so weiter. Wir sollten auf das Positive achten und das herausstellen. Ja, ja, ja und mehr davon.
    Ich gestehe, ich war früher ein kritischer Mensch. Jedoch habe ich die Wirkung festgestellt, was komplimentieren und anerkennen bewirken kann.
    Was wäre das für eine Wirkung, wenn wir so mit Mitarbeitern wie im Film umgegangen würde.
    Schönen Gruß
    Fritz Horsthemke

Add a Comment