Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
25. Mai 2010

Auf Knopfdruck visuelle Mitarbeiterverzeichnisse

Ob in einem Großunternehmen oder einem Kleinbe­trieb, die Suche nach Mitarbeitern mit bestimmten Fachkompetenzen in den viel­fach gebräuchlichen und unübersichtlichen, listenorientierten oder tabellari­schen Mitarbeiterverzeichnissen gestaltet sich oft sehr zeitintensiv und inef­fektiv. OrgPlus, die Software zur Darstellung von Mitarbeiterinformationen und Organi­sationsstrukturen von HumanConcepts, liefert dagegen mit ihren visuel­len Mitar­beiterverzeichnissen umfangreiche Informationen zu einem oder mehre­ren Mitar­beitern in übersichtlicher, leicht und mühelos zu erfassender Form. Durch die Vi­sualisierung der Mitarbeiterdaten eröffnet OrgPlus Entscheidern die Möglichkeit, große Informationsmengen in ih­rer Gesamtheit nach komplexen Da­ten zu durchsuchen, zu analysieren und zu bewerten. Die Visualisierung entlas­tet das verantwortliche Management  beim Er­kennen von Informationsinhalten, beim Sortieren von Ergebnissen oder Auffin­den von Unterscheidungsmerkma­len.

Gerade Unternehmen, deren Mitarbeiter weltweit auf verschiedene Niederlassungen verteilt sind, die eine große Anzahl von Heimarbeitern, Teilzeitangestellten, Zeitarbei­tern oder freien Mitarbeitern beschäftigen oder bei denen die Zusammensetzung der Projektteams ständig wechselt, sind bei der Suche nach Mitarbeitern mit bestimmten Qualifikationen anhand von Excel-Tabellen hoffnungslos überfordert.

Die Visualisierungstechnologie von OrgPlus ermöglicht es Vorgesetzten, den Personal­bestand nach einzelnen oder mehreren Eigenschaften (z. B. Kompetenzen, Standort, Leistungen usw.) zu durchsuchen, zu sortieren oder zu unterteilen. Zum Herausfiltern der Mitglieder, die bestimmten Kriterien entsprechen, stehen sowohl optische Hin­weiselemente als auch spezielle Ansichten der Daten zur Verfügung. Das als visuelles Verzeichnis dargestellte Organigramm mit Bildern, persönlichen Profilen und Hierar­chieansichten erleichtert die Kommunikation innerhalb des Unternehmens und der Pro­jektteams.

Dabei führt OrgPlus die in verschiedenen Systemen vorhandenen Informationen auf einzigartige Weise zusammen, so dass im Handumdrehen ein vollständiges visuelles Verzeichnis entsteht, in dem alle Mitarbeiter aufgeführt sind. Die Zusammenführung ist unabhängig davon, ob diese Informationen aus einem unternehmensweiten HCM-System oder einer einfachen Excel-Tabelle stammen.

 Home | Artikel | Termine | Mediadaten

HR-Studie Comic

HR-Studie ComicJeder Woche eine neue Studie, jede Woche ein neues Ergebnis, wie kann das sein? Ein Thema für den Personaler Comic! [Mehr]

Oktober
Mo Di Mi Do Fr Sa So
39 27 28 29 30 1 2 3
40 4 5 6 7 8 9 10
41 11 12 13 14 15 16 17
42 18 19 20 21 22 23 24
43 25 26 27 28 29 30 31

Keine Termine gefunden

Registrieren und Diskutieren
Diskutieren Sie in unseren Forum über aktuelle Trends und Entwicklungen im Personalwesen. Was finden Sie erwähnenswert? Registrieren Sie sich und diskutieren mit.