Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
14. März 2008

Berufsbegleitend studieren - 5000. Student an der Wilhelm Büchner Hochschule

Zu Beginn des Jahres 2008 hat die Wilhelm Büchner Hochschule, ihren 5 000. Studierenden aufgenommen. Die WBH bietet berufsbegleitende Diplom- und Bachelorstudiengänge für die Bereiche Informatik, Mechatronik und Elektrotechnik an.

Der 5 000. Studierende Steven Adler freut sich auf sein Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule. Mitte Januar 2008 startete der ausgebildete Industriemechaniker sein Studium zum Diplom-Ingenieur Mechatronik. „Die Möglichkeit, neben dem Beruf ein Fernstudium zu absolvieren, hat mich sofort überzeugt. Ein weiterer Grund für meine Entscheidung ist die technische Ausrichtung der Wilhelm Büchner Hochschule“, so Steven Adler. Er hat bereits nach kurzer Zeit einen festen Studienrhythmus gefunden. „Ich studiere von Montag bis Donnerstag am Abend nach der Arbeit. Den Samstag habe ich mir für den Online-Campus StudyOnline reserviert, um mit Kommilitonen zu chatten und zu diskutieren oder mich mit Studienbetreuern sowie Fachtutoren auszutauschen“, erläutert der 30-Jährige.

Erfolgsrezepte: berufsbegleitendes Studium und technische Ausrichtung

Seit Markteintritt 1997 kann die Wilhelm Büchner Hochschule konstant steigende Studierendenzahlen vorweisen. Nach einem Jahr waren bereits 300 angehende Diplom-Informatiker an der Hochschule eingeschrieben, im Jahr 2000 waren es schon 1 000. Diese Zahl stieg bis 2005 auf über 2 500 an. Zu Jahresbeginn 2008 überschritt die Hochschule die magische Zahl von 5 000 Studierenden. Und das Wachstum hält an: Bereits in den ersten Monaten des Jahres 2008 meldeten sich rund 300 weitere Studierende für ein Diplom- oder Bachelorstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule an. „Diese große Resonanz liegt zum einen in unserer technischen Ausrichtung begründet. Aber auch unser serviceorientiertes Studienkonzept trägt erheblich zu unserem Erfolg bei“, so Brigitta Vochazer, Geschäftsführerin der Wilhelm Büchner Hochschule. Die Hochschule verbindet die Vermittlung von technischem Know-how und Managementwissen mit einem sehr starken Praxisbezug. Dank des kundenorientierten Fernstudienkonzeptes können die meist berufstätigen Studierenden Studienbeginn und -fortschritt individuell bestimmen und so Berufstätigkeit und anspruchsvolles Studium unter einen Hut bringen.

 Home | Artikel | Termine | Mediadaten

HR-Studie Comic

HR-Studie ComicJeder Woche eine neue Studie, jede Woche ein neues Ergebnis, wie kann das sein? Ein Thema für den Personaler Comic! [Mehr]

August
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 27 28 29 30 31 1 2
32 3 4 5 6 7 8 9
33 10 11 12 13 14 15 16
34 17 18 19 20 21 22 23
35 24 25 26 27 28 29 30
36 31 1 2 3 4 5 6

Keine Termine gefunden

Registrieren und Diskutieren
Diskutieren Sie in unseren Forum über aktuelle Trends und Entwicklungen im Personalwesen. Was finden Sie erwähnenswert? Registrieren Sie sich und diskutieren mit.