25. Juli 2012
Die Experten für Online-Recruitierungvideos von JobTV24 kriegen Unterstützung: Ab sofort wird ihnen in Deutschland von Cammio.me, Spezialist für Live- und automatisierte Online-Interviews, bei der Produktion von Recruiting- und Employer Branding Videos unter die Arme gegriffen. Die Kunden von Cammio haben die Möglichkeit, eine individualisierte Online-Plattform für Video-Bewerbungsgespräche zu gestalten. Somit soll schon von Anfang an ein durchgängiges Corporate Design an die Bewerber vermittelt werden können, die wiederum durch ein Videointerview einen ersten Eindruck des Arbeitsumfelds, der Kollegen und der Unternehmenskultur erhalten.
Mit Cammio können Arbeitgeber in Deutschland Online-Bewerbungsgespräche einfach organisieren und die Kandidaten miteinander vergleichen. Durch die Online-Bewerbungsgespräche vergrößern Unternehmen außerdem ihren Kandidatenpool und erhalten einen besseren Zugang zu talentierten Bewerbern als ihre Wettbewerber. Die Benutzeroberfläche der Online-Bewerbungsumgebung ist komplett an das Corporate Design des Unternehmens angepasst und die Interviews können mit dem Einverständnis des Bewerbers aufgezeichnet und an andere Personen weitergeleitet werden. Die Bewerber können das Interview mit dem Arbeitgeber flexibel von zuhause aus wahrnehmen. Mit zusätzlichem Videomaterial des Unternehmens können sich die Kandidaten zudem optimal auf das Interview vorbereiten. Dies spart schon in der ersten Bewerbungsphase Zeit und Kosten.
Walter Hueber, CEO Cammio, dazu: „Es freut mich, mit JobTV24 einen Partner gefunden zu haben, der sich im Online Recruiting-Bereich ebenfalls bestens auskennt. Unserer wachsenden Zahl an Kunden in Deutschland möchten wir höchste Qualität liefern. Ich bin überzeugt davon, dass sich unsere Kunden mit JobTV24 bei der Produktion von Videoinhalten in ihrem eigenen Firmendesign in besten Händen befinden."