13. August 2010
Monster.de, eines der größten Online-Stellebörse kooperiert mit t-online.de, dem reichweitenstärksten General Interest Portal in Deutschland. Ab sofort können die 27 Millionen monatlichen Nutzer von t-online.de unter www.stellenangebote.t-online.de direkt auf das gesamte Stellenangebot von Monster zugreifen. Über diese integrierte Stellensuche sind rund 60.000 Stellenangebote von Monster einsehbar. Außerdem profitieren die Nutzer von t-online.de von der Möglichkeit, ihr Nutzerprofil anzulegen und ihre Suchergebnisse zu speichern.
Unternehmen können direkt über t-online.de auf 161.300 aktuelle Lebensläufe von Monster-Jobsuchenden zugreifen. Neukunden, aber auch Bestandskunden von Monster.de, werden zudem über t-online.de attraktive Produkte des Karriereportals angeboten.
Ansprechpartner für Online-Werbung auf www.stellenangebote.t-online.de ist InteractiveMedia, Deutschlands reichweitenstärkster Vermarkter digitaler Werbemedien (laut AGOF internet facts 2010-I). Das Unternehmen bietet auf t-online.de neben den klassischen Werbeformen auch Sonderwerbeformen, zum Beispiel Discover Ad oder Banderole Ad, sowie weitere neue Presentership-Formate. Darüber hinaus sind Formate wie Super Banner oder Wallpaper für großflächige Markenwerbung buchbar, ebenso wie interaktive Elemente und Video-Ads.
„Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit t-online.de. Mit dieser Kooperation zweier deutscher Internetgrößen können beide Seiten optimal Synergien nutzen und ihren Service noch attraktiver gestalten“, sagt Marcus Riecke, Geschäftsführer Monster Worldwide Central Europe. „Unsere Kunden werden ganz klar von der Zusammenarbeit profitieren. Wir gehen von einem deutlichen Anstieg qualifizierter Bewerbungen auf die bei Monster geschalteten Stellenanzeigen aus.“
Ralf Baumann, Vice President Portale bei der Deutschen Telekom, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir unseren 27 Millionen Nutzern mit dieser Kooperation eine der größten Job-Datenbanken Deutschlands anbieten können. Durch die Integration attraktiver Inhalte unseres Partners monster.de, festigt t-online.de eigene Werte wie Zuverlässigkeit und serviceorientierte Kundenansprache.“