Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
31. März 2010

Tjalf Nienaber bringt Hewitt Associates HR 2.0 bei

Die Personalmanagement-Beratung Hewitt setzt weiter auf Wachstum: Mit Tjalf Nienaber hat das globale HR-Consulting Unternehmen für Deutschland einen Experten im Bereich HR 2.0 und Web 2.0 gewonnen. Nienaber zählt zu den weltweit führenden Betreibern von Business-Netzwerken und gilt als Vorreiter im Bereich Social Media und Social Networks. Er wird bei Hewitt das Geschäftsfeld HR 2.0 aufbauen. „Das Social Web und damit alle Web 2.0-Aktivitäten gewinnen im HR-Bereich erheblich an Bedeutung. Soziale Netzwerke wie XING, LinkedIn und Facebook oder Kommunikationsformen wie Blogs oder Twitter werden für die gesamte Personalarbeit, vor allem im Hinblick auf Employer Branding immer wichtiger. Diesen Wandel sollten Unternehmen nicht länger ignorieren, sondern sich mit allen Chancen aber auch Risiken beschäftigen. Nur wer hier die gesamte Klaviatur in allen HR-Prozessen beherrscht, wird zukünftig über eine optimal aufgestellte Personalarbeit verfügen“, sagt Tjalf Nienaber.


Vor seinem Wechsel zu Hewitt gründete Nienaber die networx Holding GmbH, die er seit 2004 als Geschäftsführender Gesellschafter leitet. Begonnen hat er seine Laufbahn als Personalmanager bei der Deutschen Bank Gruppe. Danach hat er selbst erfolgreich mehrere Jobbörsen aufgebaut, die in JobScout24 aufgegangen sind. Dort hat er zunächst den Bereich Marketing geleitet und wurde kurz darauf als Mitglied des Management-Teams der Scout24 AG berufen. In dieser Position verantwortete Nienaber den gesamten HR-Bereich in zwölf europäischen Ländern. In Summe verfügt Tjalf Nienaber über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Personal- und Marketingbereich und der Beratung. „Mit Tjalf Nienaber haben wir einen Berater mit hoher Kompetenz und umfangreicher Erfahrung gewonnen. Mit seiner Expertise in puncto Social Web erweitern wir unser Beratungsangebot in einem zunehmend wichtigeren Feld des Personalmanagements und forcieren unsere Wachstumsstrategie in neuen Märkten“, sagt Niels Rasmussen, Geschäftsführer bei Hewitt Associates.

 Home | Artikel | Termine | Mediadaten

HR-Studie Comic

HR-Studie ComicJeder Woche eine neue Studie, jede Woche ein neues Ergebnis, wie kann das sein? Ein Thema für den Personaler Comic! [Mehr]

November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
44 26 27 28 29 30 31 1
45 2 3 4 5 6 7 8
46 9 10 11 12 13 14 15
47 16 17 18 19 20 21 22
48 23 24 25 26 27 28 29
49 30 1 2 3 4 5 6

Keine Termine gefunden

Registrieren und Diskutieren
Diskutieren Sie in unseren Forum über aktuelle Trends und Entwicklungen im Personalwesen. Was finden Sie erwähnenswert? Registrieren Sie sich und diskutieren mit.