![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
|
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
News26. März 2013
Allianz zur attraktivsten Online-Arbeitgebermarke in Europa gekürtDie zwei Marktforschungsinstitute Potentialpark und Lundquist prämierten nun die Online-Aktivitäten der Allianz im Bereich Employer Branding als attraktivstes Arbeitgeber-Onlineangebot. Weltweit wird die Online-Arbeitgeberattraktivität durch Potentialpark von jährlich rund 600 Unternehmen bewertet. In Europa wurden 136 für die Auswertung herangezogen. Hier erreichte die Allianz SE Platz 1. Im deutschen Ranking belegte die deutsche Tochtergesellschaft Allianz Deutschland AG den vierten Platz. Auch bei Lundquist konnte sich die Allianz SE durchsetzen und erreichte unter 100 Unternehmen weltweit den ersten Platz. Analysiert werden Online-Aktivitäten inklusive Karriere-Webseiten der Unternehmen anhand von Kriterien, die potentielle Bewerber als entscheidend betrachten, darunter zum Beispiel die „Usability“, „Branding“, „Talent Relationship Building“ und „Application Process“. Zusätzlich bewertet Potentialpark noch das auf der jeweiligen Internetseite hinterlegte Bewerbungsinstrument sowie Social Media und Möglichkeiten der mobilen Nutzung. |
|
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||