Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

News

11. September 2007

Employer Branding, Arbeitgeberattraktivität, Personalmarketing

In einem Gespräch mit Oliver Viel, dem Director CRM des trendes Instituts für Employer Banding, sprachen wir über alle Themen rund um die Argeitgeberattraktivität.

Neben den Problemen mit einer internationalen Ausrichtung des Employer Brandings wurde auch über geeignete Medien zur Verbreitung einer Personalmarketingkampagne gesprochen und der Unterschied zu einer Produktkampagne beleuchtet.

Wenn wir die deutschen Hochschulabsolventen mit den britischen vergleichen, bemerkt man folgendes: Die Deutschen sind wesentlich älter als die Briten, es besteht ein komplett anderes wirtschaftliches Gefüge. Wenn Sie die Londoner Milkround vergleichen mit dem Rekrutieren hier, werden Sie sehen, das hat nichts miteinander zu tun und es wäre mehr als naiv, wenn nicht auch gefährlich in beiden Ländern das gleiche Prinzip anzuwenden.

 Home | Artikel | Termine | Mediadaten

HR-Studie Comic

HR-Studie ComicJeder Woche eine neue Studie, jede Woche ein neues Ergebnis, wie kann das sein? Ein Thema für den Personaler Comic! [Mehr]

Juli
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 1 2 3 4 5 6 7
28 8 9 10 11 12 13 14
29 15 16 17 18 19 20 21
30 22 23 24 25 26 27 28
31 29 30 31 1 2 3 4

Keine Termine gefunden

Registrieren und Diskutieren
Diskutieren Sie in unseren Forum über aktuelle Trends und Entwicklungen im Personalwesen. Was finden Sie erwähnenswert? Registrieren Sie sich und diskutieren mit.