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News 2. April 2008
Führung wichtig für die LeistungsbereitschaftWeder die Größe der Firma noch die Branche entscheiden über die Zufriedenheit und das Engagement der Mitarbeiter, ausschlaggebend ist vor allem das Verhalten der Führungskraft. Führungskräfte schaffen das Umfeld, in dem Mitarbeiter überdurchschnittliche Leistungen erbringen und lange Zeit im Unternehmen bleiben, so dass große Unternehmensziele erreicht werden. 83 Prozent der befragten HR-Verantwortlichen und 71 Prozent der befragten Top-Manager sehen die größte Herausforderung der Zukunft darin, die besten Talente im Unternehmen langfristig zu motivieren. Dies ist ein Ergebnis der Hewitt-Studie: „Attraktive Arbeitgeber in Zentral- und Osteuropa“. Führungskräften kommt dabei eine entscheidende Schlüsselfunktion zu. Verantwortungsvoll und gut zu führen ist weder leicht noch selbstverständlich, deshalb rät Dorle Seuss, Leiterin des Bereichs Engagement-Consulting von Hewitt Associates allen Führungskräften:
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