Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

News

5. Mai 2007

German Training Export Award 2007 - iMove

Berufliche Weiterbildung ist längst ein internationales Dienstleistungsprodukt. Der globale Bildungsmarkt boomt. Während Deutschland als Exportweltmeister im produzierenden Gewerbe glänzt, fallen deutsche Bildungsanbieter beim Export ihrer Dienstleistungen immer noch weit hinter ihren Kollegen insbesondere aus angelsächsischen Ländern zurück.

Zur Unterstützung der Internationalisierung deutscher Weiterbildungsanbieter hat die Initiative iMOVE (International Marketing of Vocational Education) den German Training Export Award ins Leben gerufen.

Der German Training Export Award soll Unternehmen der beruflichen Aus- und Weiterbildung auszeichnen, die sich auf internationalen Märkten behaupten.

Bei der Auswahl der Preisträger stehen daher neben Qualität und Quantität der internationalen Bildungsaktivitäten auch die für den erfolgreichen Bildungsexport notwendige Anpassung einer Bildungsdienstleistung an andere kulturelle, wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen sowie der Einsatz persönlicher und personeller Ressourcen im Vordergrund.

Die Preisverleihung findet im Rahmen einer iMOVE-Konferenz "Training - Made in Germany: Eine Exportbranche zwischen Dornröschenschlaf und Aufbruch" am 15. Oktober 2007 durch den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung, Andreas Storm, in Berlin statt. Die Preise im Einzelnen:

  • 1. Preis: 3000 Euro
  • 2. Preis: 2000 Euro
  • 3. Preis: 1000 Euro
 Home | Artikel | Termine | Mediadaten

HR-Studie Comic

HR-Studie ComicJeder Woche eine neue Studie, jede Woche ein neues Ergebnis, wie kann das sein? Ein Thema für den Personaler Comic! [Mehr]

März
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 27 28 1 2 3 4 5
10 6 7 8 9 10 11 12
11 13 14 15 16 17 18 19
12 20 21 22 23 24 25 26
13 27 28 29 30 31 1 2

Keine Termine gefunden

Registrieren und Diskutieren
Diskutieren Sie in unseren Forum über aktuelle Trends und Entwicklungen im Personalwesen. Was finden Sie erwähnenswert? Registrieren Sie sich und diskutieren mit.