16. November 2011
Aufgrund der thematischen Weiterentwicklung des Leistungsspektrums von Online Video und Videotechnologie zur Videoproduktion, -management und -streaming firmiert die JobTV24 GmbH in die MovingIMAGE24 GmbH um. Dabei wird der Schwerpunkt nach wie vor beim Recruiting und Employer Branding gesetzt.
In der Vergangenheit war MovingIMAGE24 lediglich als Geschäftseinheit zur Ergänzung von JobTV24 konzipiert worden, deren Hauptaugenmerk auf dem VideoManager 5 lag. Dieses Programm ermöglicht Personalern professionelles Verwalten, Konvertieren und Streamen von Image- oder Recruiting-Videos für die Unternehmenswebsite. Prominente Kunden sind dabei bisher z.B. BMW, Commerzbank, Audi, Douglas oder Stiftung Warentest.
Da den professionellen Technologien zum Videomanagement seitens der Geschäftsführung der bisherigen JobTV24 GmbH immer mehr Bedeutung zugemessen wird, ist die Umfirmierung ein Schritt, mit dem dieser Entwicklung Rechnung getragen werden soll.