24. Oktober 2007
Kelly Services, Inc., ein global operierendes Personaldienstleistungsunternehmen, hat heute den endgültigen Vertrag zur Übernahme der access AG unterzeichnet. Die auf Recruitment-Services spezialisierte access AG hat ihren Sitz in Deutschland und ist zudem in Österreich aktiv. Der erwartete Umsatz für 2007 beträgt circa 11 Millionen Euro. Mit dieser Partnerschaft stärkt Kelly Services seine Position auf einem der weltweit am schnellsten wachsenden Recruitment-Märkte. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der deutschen Kartellbehörden und soll zum Jahresende abgeschlossen sein. Finanzielle Details des Vertrags wurden nicht bekannt gegeben.
Die im Jahr 1991 gegründete access AG war der erste Anbieter von Recruiting Process Management in Deutschland und liefert effektive Recruiting-Lösungen. Der Schwerpunkt liegt auf hochqualifizierten Akademikern aus den Wirtschaftswissenschaften, dem Ingenieurwesen und der IT. Das Unternehmen entwickelte die bekannten access Workshops, bei denen ausgewählte Bewerber mit 150 bis 200 der attraktivsten Unternehmen aus ganz Deutschland zusammentreffen.
"Mit der Akquisition von access stärken wir unsere internationale Präsenz. Das Unternehmen verfügt über einen exzellenten Ruf und die erwiesenen Fähigkeiten, seinen Kunden anerkannt hochwertige Leistungen zu liefern", sagt Carl Camden, President und CEO von Kelly Services. "Damit folgen wir unserer Strategie, in vielversprechende geografische Regionen zu expandieren und unser spezialisiertes Beratungs- und Outsourcing-Angebot auszubauen."
"Wir freuen uns, künftig zum Kelly Konzern zu gehören", sagt Norbert Wangnick, Vorstand der access AG. "Mit dem internationalen Netzwerk und den umfangreichen Personallösungen von Kelly ist access gut positioniert, um die wachsenden Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen."