Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

News

7. September 2011

Merck startet neue Imagekampagne

Das international tätige Pharma- und Chemieunternehmen Merck KGaA startet ab Mitte diesen Monats mit einer neuen Imagekampagne zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter. Dafür werden markante Werbeanzeigen, bei denen die Fotomodelle Fotographien ihrer Kindheit in die Kamera halten - um zu symbolisieren, dass ihre Kindheitsträume bei Merck wahr geworden sind -, in (über-)regionalen Tageszeitungen, Fachmagazinen, Hochschulzeitschriften und im Internet veröffentlicht. Außerdem werden im Rahmen der Kampagne Messeauftritte stattfinden, sowie Plakate und lebensgroße Pappaufsteller aufgehängt bzw. aufgestellt.

Bei dieser Employer-Branding-Aktion möchte Merck seine Qualitäten als Arbeitgeber unterstreichen. So kommentiert der deutsche Personalleiter Jürgen Pösinger die Maßnahmen so: „Die Kampagne bringt treffend zum Ausdruck, was Merck ausmacht: ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem jeder die Chance hat, sein Engagement zum Nutzen der Kunden und des Unternehmens einzubringen, außergewöhnliche Leistungen zu vollbringen und sich gleichzeitig weiterzuentwickeln.“ Dabei soll zum einen die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen gefördert werden, andererseits die Attraktivität von Merck als Arbeitgeber herausgearbeitet werden, um auch in Zukunft hochqualifiziertes und engagiertes Personal rekrutieren zu können.

Die Kampagne startet zuerst in Deutschland, nachdem die Anzeigenmotive zuvor bei Schülern, Studenten und Berufstätigen auf ihre Tauglichkeit getestet wurden. Im neuen Jahr sollen ähnliche Kampagnen dann auch in anderen Ländern eingesetzt werden. Allen Kampagnen soll aber das Motto „Make great things happen“ zugrunde liegen, um die Wiedererkennbarkeit sicherzustellen. Das Motto wurde durch eine internationale Befragung von 1.000 Merck-Mitarbeitern sowie Bewerbern und Personalberatern generiert.

 Home | Artikel | Termine | Mediadaten

HR-Studie Comic

HR-Studie ComicJeder Woche eine neue Studie, jede Woche ein neues Ergebnis, wie kann das sein? Ein Thema für den Personaler Comic! [Mehr]

September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
35 26 27 28 29 30 31 1
36 2 3 4 5 6 7 8
37 9 10 11 12 13 14 15
38 16 17 18 19 20 21 22
39 23 24 25 26 27 28 29
40 30 1 2 3 4 5 6

Keine Termine gefunden

Registrieren und Diskutieren
Diskutieren Sie in unseren Forum über aktuelle Trends und Entwicklungen im Personalwesen. Was finden Sie erwähnenswert? Registrieren Sie sich und diskutieren mit.