Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

News

27. August 2007

Personalmarketing - BMW beliebt unter Absolventen

Das trendence Institut für Personalmarketing veröffentlichte letzte Woche Auszüge aus seiner Absolventenbefragung zum Thema Employer Brands. Das Absolventenbarometer zeigt, welche Arbeitgeber als attraktiv und weniger attraktiv angesehen werden und extrahiert die Gründe für die verschiedenartige Wahrnehmung der Marken.

Zielgruppe der Stichproben waren Studenten des zweiten Studienabschitts der Wirtschaftswissenschaften und des Ingenieurswesens. Die Antworten dieser beiden Gruppen wurden getrennt ausgewertet. Doch für beide Gruppen ist BMW, wie auch im Vorjahr, der attraktivste Arbeitgeber 2007.

Ein Ergebnis des Barometers ist, dass die Absolventen wesentlich weniger Angst davor haben keinen Arbeitsplatz zu bekommen, als im letzten Jahr. Das Auftreten und das Verhalten der Bewerber wird sich demnach in diesem Jahr verändern, dementsprechend muss sich das Talent-Management von Unternehmen anpassen.

 Home | Artikel | Termine | Mediadaten

HR-Studie Comic

HR-Studie ComicJeder Woche eine neue Studie, jede Woche ein neues Ergebnis, wie kann das sein? Ein Thema für den Personaler Comic! [Mehr]

September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
35 26 27 28 29 30 31 1
36 2 3 4 5 6 7 8
37 9 10 11 12 13 14 15
38 16 17 18 19 20 21 22
39 23 24 25 26 27 28 29
40 30 1 2 3 4 5 6

Keine Termine gefunden

Registrieren und Diskutieren
Diskutieren Sie in unseren Forum über aktuelle Trends und Entwicklungen im Personalwesen. Was finden Sie erwähnenswert? Registrieren Sie sich und diskutieren mit.