Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
News27. August 2007
Personalmarketing - BMW beliebt unter AbsolventenDas trendence Institut für Personalmarketing veröffentlichte letzte Woche Auszüge aus seiner Absolventenbefragung zum Thema Employer Brands. Das Absolventenbarometer zeigt, welche Arbeitgeber als attraktiv und weniger attraktiv angesehen werden und extrahiert die Gründe für die verschiedenartige Wahrnehmung der Marken. Zielgruppe der Stichproben waren Studenten des zweiten Studienabschitts der Wirtschaftswissenschaften und des Ingenieurswesens. Die Antworten dieser beiden Gruppen wurden getrennt ausgewertet. Doch für beide Gruppen ist BMW, wie auch im Vorjahr, der attraktivste Arbeitgeber 2007. Ein Ergebnis des Barometers ist, dass die Absolventen wesentlich weniger Angst davor haben keinen Arbeitsplatz zu bekommen, als im letzten Jahr. Das Auftreten und das Verhalten der Bewerber wird sich demnach in diesem Jahr verändern, dementsprechend muss sich das Talent-Management von Unternehmen anpassen. |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Archiv | Ãœber uns | Impressum | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||