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News 3. März 2009
Tracken Sie Ihre Online-StellenanzeigenAngesichts sinkender Recruitingbudgets wird es immer wichtiger, die eigenen Mittel möglichst effizient einzusetzen. Dazu bietet die softgarden GmbH jetzt mit jobtric die Lösung. Mit ihrer Hilfe können Recruiter nachverfolgen, wie oft ihre Online-Stellenanzeige auf einer externen Jobbörse eingeblendet wurde, wie viele Bewerbungsklicks sie generiert hat und wie viele von dort kommende Kandidaten tatsächlich zu Mitarbeitern werden. Rechnen sich unsere Ausgaben beim Recruiting? Noch immer tappen viele Unternehmen bei dieser Frage im Dunkeln. Daraus entsteht Verantwortlichen derzeit ein großes Risiko: Wer kein punktgenaues Stellenanzeigencontrolling vorweisen kann, erzeugt unnötige Kosten und setzt sich möglicherweise aktuell grundlegender Kritik an seiner Arbeit aus. Abhilfe verspricht jobtric. Für die Analyse von Einblendungen und Klicks ist das Tool kostenlos. Die Premiumversion erlaubt es zudem, spezifisch für einen bestimmten Recruitingkanal den Bewerbungsverlauf bis zur Einstellung zu tracken. Auf diese Weise erhalten Unternehmen wichtige Informationen darüber, welcher Kanal welche Zahl an passenden Kandidaten in einem bestimmten Zeitraum liefert. So lassen sich Kennzahlen wie die Recruiting Cost per Hire bequem errechnen. „Bislang müssen sich Unternehmen ihr Tracking von den verschiedenen Jobbörsen abholen. Die Zahlen beruhen auf jeweils unterschiedlichen Zählweisen und Systemen. Eine sinnvolle Aggregation der Daten ist dadurch oft unmöglich, zumindest aber sehr aufwändig. Demgegenüber liefert jobtric konsistente sowie vergleichbare Informationen zu den verschiedenen Kanälen - und damit eine gute Grundlage für eine solide Kennzahlenarchitektur im Recruiting“, sagt Dominik Faber, Geschäftsführer der softgarden GmbH.
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