Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
News31. August 2007
Vom Kampf um Ingenieure - PersonalmarketingEIn Artikel der Financial Times Deutschland beleuchtet die verzeweifelte Suche nach Ingenieuren in der deutschen Wirtschaft. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben es schwer in diesem Bereich Stellen zu besetzten. Eine Mitschuld daran trägt deren geringe Popularität. An diesem Punkt setzt das Personalmarketing vieler KMUs an. Der Artiekl berichtet von Kooperationen mit Hochschulen und der Unterhaltung von Studentenwohnheimen, um in das Bewusstsein der angehenden Ingenieure zu gelangen. Andere Firmen nehmen Studenten in diesem Fachbereich direkt im Studium unter Vertrag. Sie werden monatlich unterstützt, bekommen einen Azubivertrag und machen in den Semesterferien Praktika in den Betrieben.
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Archiv | Ãœber uns | Impressum | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||